Starker Saisonauftakt von David Schasching in Leonding

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder der Startschuss 💥 für die heimische Radsportelite (und ambitionierten Amateuren) mit dem Eröffnungsrennen in Leonding statt 🤘
Nach einem Trainerwechsel im Herbst war die eigene Erwartungshaltung von David Schasching natürlich entsprechend groß 🤔😜. Dennoch war ihm bewusst, dass bei dieser ersten Standortbestimmung die absolute Creme de la Creme des österreichischen Radsports am Start stehen wird 💪💪
Die Wetterbedingungen waren besser als die vorhergesagte Prognose. Somit durften sich die Athleten zwar auf ein kaltes aber trockenes Rennen einstellen. Sogar die Sonne zeigte sich meistens von ihrer besten Seite 🌞
Der gemeinsame Start von den Junioren und Amateuren sorgte wieder für ein relativ großes Starterfeld 😲. Dies führte wiederum zu einem extrem hektischen Rennen und sehr gefährlichen Situationen🤐😵, welche von David jedoch souverän gemeistert wurden. Da unser Racer aber nicht gleich beim ersten Saisonrennen einen Sturz verbuchen wollte ☠️🚳 und somit das gesamte Rennen hindurch eher auf der „Sicherheitsvariante“ unterwegs war, hatte er bei den Bergen 🌄 meistens eine etwas schlechtere Position im hinteren Teil des Feldes, was natürlich immer wieder sehr viel Kraft kostete 😵‍💫😵‍💫
Am Ende des Tages konnte David aber mit dem 13. Platz und nur 22 Sekunden hinter dem Sieger ein ordentliches Ausrufezeichen setzen ‼️💯
Diese bärenstarke Leistung war ein optimaler Start in die neue Wettkampfsaison 2024 🐻💪. Wir freuen uns jetzt schon riesig auf die nächsten Rennen!