David Schasching on fire beim Ernst Feuchtner Gedenkrennen in Söll

  • 14.04.2024

Bei hochsommerlichen Temperaturen 🌞🔥 war gestern David Schasching bis in die Haarspitzen motiviert, um beim 36. Ernst Feuchtner Gedenkrennen in Söll einen Spitzenplatz zu ergattern. 25 Runden zu je 3,2 km musste dabei unser Sunnyboy bewältigen.
Der Blick auf die Startliste zeigte, dass hier die aktuell besten Fahrer des österreichischen Amateurradsports um den Sieg kämpfen werden 💪💪
So kam es auch, dass gleich von Beginn weg von Rene Pammer und Christian Oberngruber ein extrem hohes Tempo angeschlagen wurde, welches nur sehr wenige mitgehen konnten. Nach ca. der Hälfte des Rennens wurde das Hauptfeld von den beiden Topfavoriten bereits überrundet 🔄. David kämpfte jedoch unmittelbar dahinter noch um einen Platz im vorderen Bereich mit 🔝. In der vorletzten Runde gelang es ihm durch eine schlagkräftige Attacke sich von seiner Gruppe zu lösen und somit konnte er schlussendlich den starken 7. Platz in einem brutalen Starterfeld belegen 👏👏
Ein großer Dank geht an seine Eltern für die unentbehrliche Unterstützung und Betreuung vor, während und nach dem Rennen.

 

>Ergebnis<

>Galerie<