Bei der gestrig ausgetragenen Österreichischen Radmeisterschaften der Feuerwehren nahmen unsere FF Kameraden Simon Kislinger, Andreas Kislinger, Markus Hamedinger, Florian Scharinger, David Schasching und Leonhard Pretzl teil.

Das Rennen, das dieses Jahr von der Feuerwehr St. Johann in Tirol ausgetragen wurde, war ein 76km langes Rundstreckenrennen in schönster Kulisse. Dennoch ein sehr turbulenter Tag für das Team Alpha, getreu nach dem Motto „Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt“.

Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 40km/h waren Simon, Andreas und Markus bis zum Schluss im ca. 25-köpfigen Spitzenfeld. Das Rennen entschied sich im Sprint, wo Simon -diesmal eindeutig- die Nase / das Rad vorne hatte. Markus und Andreas folgten ihm sogleich auf den starken Plätzen 8 und 12.
Leonhard Pretzl erreichte fast schon in gewohnter Manier Platz 3 in der Jugendwertung – und das nach 76km und mehreren Minuten -kameradschaftlicher- Pause – Respekt! Florian Scharinger wurde nämlich leider nach 74km von einem Auto gestoppt und musste das Rennen vorzeitig beenden. Leonhard unterbrach das Rennen ebenfalls und fuhr erst weiter, als er sich vergewissert hatte, dass Flo ’nur‘ leicht verletzt war!David Schasching hatte buchstäblich nach 40km schon zu viel auf dem Rücken, der ihn leider aufgrund Schmerzen zum Aufgeben zwang. Dennoch eine Top Leistung!

Unsere Vereinskollegen Daniel Schusterbauer und Pepi Zweimüller starteten für die FF Antiesenhofen. Daniel kam mit einer soliden Leistung auf Platz 15 und Pepi musste sich nach einer starken Vorleistung zum Rennende hin nur um 1sek geschlagen geben, und erreichte somit in seiner Klasse Platz 2!

Kurzzusammenfassung des verrückten Tages:

  • Rennen bis ca. 15:45
  • Krankenhausaufenthalt von 16:00 – 18:30
  • Restaurant mit 1:15h Wartezeit von 18:00 – 20:00
  • Siegerehrung von 20:00 – 21:00
  • Polizeiwache – Vernehmung von 21:00 – 22:45
  • Heimfahrt mit Mitternachtssnack beim Mci
  • Ankunft zu Hause um 02:15

Alles in allem hatten wir von Regen bis Sonne wirklich alles dabei und das nicht nur wettermäßig. 😉

Wir gratulieren Simon Kislinger zu seinem ersten Sieg bei den Österreichischen Feuerwehrmeisterschaften, was mit einer mutigen bekannten Olympia – Pose gefeiert werden musste. 🙂

Weitere Fotos auf der Homepage der Feuerwehr St. Johann in Tirol.

>Ergebnis<

Bilder in der >Galerie<