Christoph Hochhold weiterhin mit guten Ergebnissen bei vielen Rennstarts, David und Leonhard präsentieren sich beim Boa Cup, und starke Ergebnisse von vielen Fahrern beim Dreisessel-Bergpreis in Altreichenau.
- Boa Cup Wels, 17.Mai
Diesmal in Wels am Start waren zwei unserer Nachwuchskämpfer – David und Leonhard. Bei der nun im vollen Umfang absolvierten Strecke (war beim ersten Rennen verkürzt – dafür mehrere Runden), absolvierten die beiden in Anbetracht eines erweiterten Starterfeldes das Rennen in absolut starker Manier. An Motivation dürfte es den beiden den Ergebnisse zu Folge nicht fehlen 😉
David Platz 5 / Gesamtwertung aktuell Platz 3
Leonhard Platz 6 / Gesamtwertung aktuell Platz 10 (da bisher nur an einem Rennen teilgenommen)
- Grafenbacher Radsporttage – Kriterium , 20.Mai
Am Samstag stand die Österreichische Staatsmeisterschaft im Kriterium bei den Junioren am Plan – 30 Runden mit jeweils etwa 1,1km. Der Kurs war relativ eng mit vielen Kurven, wobei in jeder dritte Runde Punkte verteilt wurden. Das Format ist Christoph Hochhold momentan noch nicht auf den Leib geschneidert, und platzierte sich somit im hinteren Drittel. Angesichts der Meisterschaft dennoch eine sehr starke Leistung
- Grafenbacher Radsporttage – Straßenrennen, 21.Mai
Tags darauf am Sonntag war Christoph H. wiederum in Grafenbach beim Rundstreckenrennen über etwa 72km am Start. Das Tempo war im Feld von Anfang an ziemlich hoch, und in jeder Runde waren zwei kleinere Anstiege zu bewältigen. Mit gut vorbelasteten Beinen vom Vortag war Christoph bis zur Halbzeit in der Topgruppe, musste aber dann bei einer erneuten Tempoverschärfung reißen lassen. Nichtsdestotrotz wurde es schlussendlich der sehr gute 22 Platz mit nur rund 6min Rückstand auf die Siegerzeit. Weiter so!
- Dreisessel-Bergpreis, 25.Mai
Am Feiertag zu Christi Himmelfahrt waren gleich einige unserer Top Fahrer ins Nachbarland zum Dreisessel-Bergpreis aufgebrochen. Organisiert von Ernst Süß mit Kompanen (Ernstl’s Sport Neureichenau) und Otto Peter (Run&Race Passau) standen Christoph Mitterbauer, Andreas Kislinger, Christoph Hochhold, David Schasching und Daniel Kohlbauer am Start am Klafferstraß – am Fuß zum Dreisesselberg.
23km mit 740hm lagen vor ihnen. Zum Vergleich in etwa die doppelte Distanz zum Bergsprint in Engelhartszell, mit gleichmäßigeren Anstiegen bei höherem Tempo.
In der Spitzengruppe des Hobbyrennen (10min vorher startete die deutsche Bergmeisterschaft) in der sich Christoph und Andreas befanden, wurden immer wieder Ausreißversuche von einigen Fahrern unternommen, was schließlich auch drei gelang. In Sichtkontakt fuhr die Verfolgergruppe hinterher. Mit einer Zeit von ziemlich genau 45min hieß der Sieger wieder einmal Christian Oberngruber. Andreas hatte auf den letzten beiden Kilometern noch mit Seitenstechen Probleme, kam aber mit einer Zeit von 46:33 auf Platz 15. Christoph – der während dem Rennen sogar noch kurzzeitig zur Ausreißergruppe aufschloss – kam mit einer Zeit von knapp über 47min auf Platz 7 in seiner Klasse.
Das Training macht sich bei Kohlbauer Daniel auch weiterhin bemerkbar – Platz 33 bei knapp 9min Rückstand auf den Sieger.
Unseren Nachwuchsfahrer David Schasching erging es während dem Rennen zwar sehr gut, und konnte mit einer starken Gruppe mithalten. Leider fiel im bei einem Anstieg die Kette raus. Er kämpfte sich dann nochmal alleine zur Gruppe nach vorne, Stürzte dann aber unglücklich und musste das Renne mit einem Defekten Laufrad und Schaltwerk beenden. Bis dahin aber ein fettes Rennen!