Mit der 3er Kombination Mitterbauer Christoph, Michetschläger Sebastian und Duft Florian wurde die Saison eröffnet – starke Ergebnisse inklusive.

Kaiserwetter beim ersten Rennen der Saison in Leonding, bei dem die neuen Räder, Helme, Brillen gebührenden Einstand feierten. In der hektischen schnellen ersten Runde passierten gleich die ersten Stürze. Christoph und Sebi mussten darauf bei der ersten Bergwertung kurz absteigen, da einige Leute wiederum zu Sturz kamen, und sich Räder ineinander verfingen. Durch gute Zusammenarbeit konnten sie aber wieder auf das Hauptfeld aufschließen.

Nach der guten Versorgung durch Judith und Lia, fuhren sie in der vierten und letzten Runde im Verfolgerfeld den Berg hoch, und versuchten noch einige Plätze gut zu machen und fuhren rund 2min hinter dem Sieger ins Ziel. In Anbetracht der letzten Grundlagen-Einheiten auf jeden Fall ein zufriedenstellendes Ergebnis mit passender Form.

Duft Florian konnte leider nach den sturzbedingten kurzen Pausen im Feld den Anschluss nicht mehr ganz finden. Autos und Reparaturen von anderen Fahrern vor ihm, verhinderten eine Aufholjagd . Dennoch fuhr er noch weiter, bis er aus dem Rennen genommen wurde – somit eine kurze intensive Trainingseinheit.

  • Christoph Mitterbauer, 2:08:30, Gesamt 17.
  • Sebastian Michetschläger, 2:08:30, Gesamt 20., gleiche Zeit
  • Florian Duft, DNF

>Ergebnis<

>Galerie<