TS #01-03 | 10h 30min | ein heißes Rennen in jeder Hinsicht 🤘

Endlich sind wir auf der Rennstrecke. Die Zeit bis zum Start wurde von unterschiedlichen Gefühlen begleitet – von Kribbeln im Bauch und vollster Anspannung bis hin zu Luftsprüngen und Freudentränen. Das Hören der Nationalhymne vor der Rennaufstellung war überwältigend und wird sich als einer von vielen Höhepunkten in unsere Erinnerungen einbrennen.

Die Strecke führte uns heute zu genialen Kulissen. Die Abfahrt von „The Glass Elevator“ mit einem Gefälle von 8 % brachte für den Fahrer keine Entspannung. Für ihn fühlte es sich an, als ob er verbrennen würde. Die Fahrt in der Wüste war für unser Radler der glatte Wahnsinn – hohe Außentemperaturen brachten sie bei einem Wechsel im Abstand von 6 Meilen ziemlich zum Schwitzen.

Der Tag verlief den Umständen entsprechend gut und endlich ging es dann in die etwas kühlere Nachtschicht. Wir liefern uns bereits ein heißes Rennen mit den anderen Teams.

 

Highlight des Tages:

Mitten in der Wüste einen Store zu suchen, um Eiswürfel zu besorgen, damit die Nahrungsmittel im ausgefallenen Kühlschrank genießbar bleiben.

Der heutige Tag zeigte mehrmals, dass Flexibilität der Fahrer und Crew unabdingbar ist und nach dem Motto „Einer für Alle und Alle für Einen“ fahren wir mit dem Rennen fort.