Silber für Tobi beim BoaCup, und 2 starke Markus‘ beim Glocknerkönig & 3 Täler Classic.

  • 05.06.2022 – Glocknerkönig

12,8km – 1330hm

Am Sonntag stand Markus Gottholmseder am Start des Glocknerkönig Light. Von der Mautstelle Ferleiten galt es bis zum Fuschertörl eine Strecke von 12,8km und 1330hm zu bewältigen. Ab der 2. Hälfte waren extreme Windböen zu spüren, die einen teilweise um einen Meter seitlich versetzten bzw. fast zum Stehen brachten wenn sie von vorne kamen. Mit dem Ergebnis kann er dennoch sehr zufrieden, als das er kein Bergfahrer ist 💪😎

  • Markus Gottholmseder, 1:42:29, Gesamt 30., AK 16.

>Ergebnis<

  • 07.06.2022 – BoaCup Finale

Bei Rennen gibt es keine Ausreden – trotzdem hatte Tobi noch etwas mit der Pollenallergie zu kämpfen. Die Attacke von Samuel in der dritten Runde kam dann auch noch etwas überraschend. Tobi konnte das Loch nicht mehr zufahren, und hatte am Ende wenige Sekunden Rückstand.
Punktegleichstand bedeutet das nach 4 Rennen für Tobi und Samuel mit je 57 Punkten. Aus unserer Sicht natürlich Schade, dass in diesem Fall das Ergebnis vom letzten  Rennen als Entscheid galt. Dennoch aber beim ersten Antritt für Tobi ein gewaltiges Ergebnis auf Platz 2 der Gesamtwertung. Gratulation auch an Samuel 👏👏

  • Tobias Gerauer, 08:46min, Platz 2

Gesamtwertung Platz 2 hinter Samuel Wolkersdorfer vom ASKÖ ARBÖ Waidhofen an der Ybbs.

>Ergebnis<

  • 06.06.2022 – 3 Täler Classic

MTB Marathon, Windhaag bei Perg, 56,5km – 1645hm
Eine Woche nach dem Granitmarathon ging es für Markus wieder ins Mühlviertel. Anders als letzte Woche war das Rennen mehr als Vorbereitung gedacht, wodurch er es bergab richtig krachen lassen konnte.
Durch das starke Unwetter am Vortag war die Strecke extrem dreckig und rutschig. Da am Renntag die Temperaturen wieder ordentlich anstiegen, war der Schlamm jedoch mehr für das Material als den Mensch eine Herausforderung. Einige tiefe Pfützen wurden zur angenehmen Abkühlung genutzt 😁 Am Ende auch ein richtig zufriedenstellendes Ergebnis, weil er bis dahin auch richtig pushen konnte.
  • Markus Hamedinger, 2:33:00, Gesamt 12., AK 5.

>Galerie<