Tolle Leistungen am Saisonende bei der Teufelsfahrt in St. Peter am Wimberg

  • 30.09.2023 – Teufelsfahrt St. Peter

Die in St. Peter am Wimberg traditionell Ende September ausgetragene Teufelsfahrt ist ein Berg-Einzelzeitfahren ⛰🚴‍♂, welches jedes Jahr für viele Rennradfahrer das letzte Rennen der Saison darstellt.
So nahmen heuer mit Leonie Ablinger, Jakob Lautner, Tobias Gerauer und David Schasching auch vier team alpha Athleten an diesem Wettkampf teil 💪🔝
Die Strecke weißte, wenn auch in der zweiten Hälfte sehr hügelig und unrhythmisch, mit ihren 8,5 km und 210 Höhenmeter ein durchaus bezwingbares Profil aus 📈👍
Leonie ist zu Beginn gut in das Rennen gestartet und war bis in die Haarspitzen motiviert. Leider ist unsere junge Rennfahrerin jedoch nach der Hälfte des Rennens aufs Bankett gekommen und musste nach dem Sturz und einer damit verbundenen Hüftprellung frühzeitig die Segel streichen 😬🤷‍♀️
Jakob gab am Ende der Saison ebenfalls nochmal alles und flog den Berg förmlich hoch. Mit einer Endzeit von 21:13 min und Platz 4 in seiner Altersklasse darf er höchst zufrieden sein 👏
Tobias kannte die Strecke schon von seiner Teilnahme aus dem Vorjahr und teilte sich seine Kräfte gut ein. Nach 20:23 min überquerte er die Ziellinie und war damit um fast 5 Minuten schneller als im Jahr zuvor. Damit belegte er den ausgezeichneten 3. Platz in seiner Altersklasse 🥉🤩
David ging im letzten Rennen 2023 ebenfalls nochmals All-In und konnte seine Vorjahreszeit um fast eine Minute verbessern. Seine Wettkampfzeit von 15:33 min bedeuteten den 6. Platz in einem stark besetzten Rennen 💪👏
Wir gratulieren unseren Racern zu diesen Höchstleistungen am Saisonende und freuen uns bereits jetzt auf 2024!

>Ergebnis<

>Galerie<