hervorragende Leistungen von Simon, Christoph H. beim Mostlandpreis & von Katrin Kohlbauer beim Wings for Life Run
- Mostlandpreis Amstetten (103km), 13. Mai
Simon Kislinger und Christoph Hochhold starteten gestern in NÖ in ein durchwegs schnelles Rennen, welches geprägt war von Attacken und starkem Gegenwind. Dadurch war es für kaum eine Ausreißergruppe möglich, sich weit zu entfernen. Mitte des Rennens konnten sich jedoch 2 Fahrer absetzen. Kurz darauf löste sich Simon vom Feld und verfolgte dieses Spitzenfeld im Alleingang. Fünf weitere Angriffslustige schlossen auf und in dieser Gruppe konnten sie auf die Führungsfahrer aufschließen und den Vorsprung auf das Hauptfeld bis zum Schluss weiter ausbauen. Im Zielsprint entschied sich das Rennen, Simon wurde mit schlechter Ausgangslage am Ende 7. Da zwei in dieser Siegergruppe zu den Junioren zählen, konnte ein 5. Gesamtrang bei den Amateuren erreicht werden.Ein sehr erfolgreiches Ergebnis – herzlichen Glückwunsch! 😀
Christoph H. musste sich der hohen Geschwindigkeit in der ersten Runde geschlagen geben, fuhr aber dennoch das Rennen in einer 3-Gruppe zu Ende.
- Nachtrag – Wings for Life Run Wien, 07.Mai
Unsere Läuferin Katrin Kohlbauer war nach ihrem 1. Halbmarathon in Linz hochmotiviert, dass gleich ein zweiter folgen sollte. Gesagt – getan. Mit dem Laufteam ihrer Firma nahm sie beim Wings for Life Run in Wien teil, einem Wohltätigkeitslauf zugunsten der Rückenmarkforschung. Sie war um „ein Eitzerl“ schneller als in Linz (05:10 / km) und das Catcher Car holte sie somit nach 22km ein und beendete die Zeitmessung. Gratulation an alle Frauscher Sportskanonen.
Nächste Wettkämpfe für unsere Racer:
> Grafenbacher Radsporttage
> Boa Cup Vol. 2
> Dreisesselberg
Bis dahin – keep going, never stop!
euer team alpha