Wir haben uns schon lange entschlossen, dieses Rennen auch für unsere Fans zu fahren, für die Leute, die immer die Daumen drücken und sich bei den wichtigen Rennen Zeit für uns nehmen. Wir wollten den 24h Marathon gemeinsam schaffen.

Die Planung der Verantwortlichen für die Fanzone, Stefan Kislinger (Noizeattack), Tobias Schreiner und Jakob Schasching versprach schon einiges. Wenn ein extra großer Pavillon ausgeliehen wird, zwei Smoker und eine professionelle Musikanlage nach Grieskirchen transportiert werden, können das nur geniale Stunden werden. Ripperl wurden alle 6 Stunden auf den Smoker gelegt, auch um 1 Uhr morgens gab es noch frische Köstlichkeiten. Getränke wurden in einem mitgebrachten Mini-Pool gekühlt. Doch diese Versorgung nur am Rande.
Von Samstag Mittag bis Sonntag Mittag wurde fast ohne Unterbrechung für jeden Radfahrer gejubelt, gehupt, gesprungen, mit Kuckuruz gewachelt und von weitem angefeuert. Es dröhnte durchgehend Motivations-Musik von Noizeattack aus den Boxen, welche die maximale erlaubte Dezibel-Anzahl sicherlich erreicht hat. Ob Feuerwehrjugend, Eltern unserer Racer oder Alt & Jung aus St. Roman und Umgebung. Viele sind zur Fanzone gekommen wofür wir uns einfach nur bedanken möchten.
Die vorbeikommenden Radfahrer haben oft gemeinsam mit den Fans die „Island-typischen Huh-Rufe“ mitgemacht und beide Hände in die Höhe gerissen. Breites Grinsen, Kopfschütteln und Daumen hoch waren weitere Anzeichen großer Freude und Dankbarkeit.
Sport- und Eventmoderator Christoph Liebl unterhielt das Volk und die Fans waren auch beim Zieleinlauf noch nicht müde. Größter Respekt und Danke an alle, die hier mitgewirkt haben, die an der Organisation beteiligt waren und die, die unerschütterlich über Stunden angefeuert haben. Euer Einsatz sucht seinesgleichen. Wir sind stolz, ein Teil von euch zu sein!
…Man könnte noch viel mehr schreiben.. aber Bilder sagen mehr als tausend Worte…