3 Siege, 3 Stockerlpätze!

Zehn team alpha Fahrer zündeten dieses Wochenende ihren Turbo bei  vier verschiedenen Rennen.

SAMSTAG

1) Einzelzeitfahren durchs Naarntal / Perg
Christoph Mitterbauer und Daniel Schusterbauer starteten bei diesem Zeitfahren über 16,8km bei einem starken Starterfeld. Christoph konnte mit einem Schnitt von über 42km/h den genialen 2. Gesamtplatz erreichen. Und das nicht einmal mit einem Zeitfahrrad! Daniel folgt ihm hochzufrieden auf Platz 7.

2) Tag des Sports – Gemeinde Neureichenau
Dieses Rennen fuhren wir für Maximilian Weidner, der für uns letztes Jahr beim RAA gestartet ist, in seinem Heimatort. Am Nachmittag fuhr Markus Hamedinger den Bergsprint, wo er den hervorragenden 9. Platz von 240 Startern belegte. Am Abend gab es dann ein „Night Race“, bei dem zum einen unsere Nachwuchsradler antraten. Aber wie. David Schasching und Pretzl Leonhard siegten in ihren Altersgruppen. Florian Scharinger gelang knapp dahinter Platz 2.
Zum anderen nahmen auch Andreas Kislinger, Markus Hamedinger, Markus Markus Wamprechtshammer und Christoph Hochhold an diesem Ausscheidungssprint teil. Andreas kam dabei bis ins Halbfinale (Prolog – Viertelfinale – Halbfinale) und Markus sogar bis ins Finale. Markus H. erreichte in einem spannenden Sprint Platz 2. Ein großes DANKE an Maxi nochmal für dieses toll organisierte Fest mit vielen Zuschauern.

>Ergebnisse<

SONNTAG:

1) Wachauer Radtage – 99km 1100Hm
Christoph, Markus H. und Daniel hatten nach dem Samstags-Rennen noch nicht genug und traten beim Radmarathon am Tag darauf in der Wachau an. Dort konnten sie sich im Hauptfeld bis zum Schluss behaupten, wo alles auf einen Zielsprint hinauslief. Markus schaffte mit einer guten Ausgangsposition im Sprint den tollen Platz 5. Christoph wurde bei 30 Leuten etwas eingeklemmt und fuhr als 21. über die Ziellinie. Daniel kam mit der Verfolgergruppe ins Ziel. Herzliche Gratulation euch drei!

2) 24h Rennen Kehlheim
Ein Highlight gab es auch dieses Wochenende für Simon Kislinger, der mit einer starken Gruppe für Ernstl’s Sport Racing Team (Neureichenau) beim 24h Rennen in Kehlheim antreten durfte. Gemeinsam mit Christian Oberngruber, Peter Mayr, Josef Stadlbauer und Michö Högi konnten sie 128 andere Teams zerstören und Simon holte im Zielsprint den Sieg nach Hause. Alle Renninfos zu sehen beim Teamchef Ernst Süß.

Bilder in der >Galerie<